PM 35/2022 - 14.09.2022

DGB-KV Schaumburg: Veranstaltung zur niedersächsischen Landtagswahl in Stadthagen - DGB lädt zur Podiumsdiskussion ein

DGB-Kreisverband Schaumburg

Veranstaltung zur niedersächsischen Landtagswahl in Stadthagen
DGB lädt zur Podiumsdiskussion ein
14.09.2022

Der DGB-Kreisverband Schaumburg und seine Mitgliedsgewerkschaften ver.di, IG Metall, GEW, GdP, EVG, IG Bau, IG BCE und NGG laden zur Veranstaltung ein. Am Montag, den 26.09.2022, findet um 17:00 Uhr eine Podiumsdiskussion zur niedersächsischen Landtagswahl 2022 auf dem Marktplatz in Stadthagen statt.

Als Prominenter Redner wird Thorsten Gröger, Bezirksleiter der IG Metall Bezirk Nieder-sachsen und Sachsen-Anhalt einen Einstiegsvortrag zur sozial-ökologischen Transformation halten.
Alle Bürgerinnen und Bürger sind zur kostenlosen DGB-Veranstaltung „Reden wir über… die niedersächsische Landtagswahl 2022“ eingeladen, um die Direktkandidat*innen für die Landtagswahl im Wahlkreis 36 während einer Podiumsdiskussion kennenzulernen. Die Fragen des Publikums an die Direktkandidat*innen kommen dabei auch zum Zuge.

Während der kurzweiligen Diskussionsrunde wollen wir den Fragen auf den Grund gehen, wer für welche Ziele in der Landtagswahl antritt und wie sich diese auf den Kreis Schaumburg auswirken.
Für die Veranstaltung haben die folgenden Landtagskandidat*innen im Wahlkreis 36 zugesagt: Jan-Philipp Beck (SPD), Dr. Imke Hennemann-Kreikenbohm (B‘90/DIE GRÜNEN), Maria-Christina Luig-Steijn (DIE LINKE), Robin-Pascal Stalica (FDP), Colette Thiemann (CDU).

Die Pressemitteilung bitten wir zu veröffentlichen.

Alle Pressevertreterinnen und Pressevertreter sind herzlich zur Veranstaltung eingeladen.

Wir freuen uns über ihre Berichterstattung und Teilnahme.

Pressekontakt:
Ali Yilmaz