Deutscher Gewerkschaftsbund

PM 35/21 - 28.08.2021

KV Hildesheim: „Echt Gerecht, Deine Wahl“ am Samstag den 28.08.2021 – Infoveranstaltung mit den Bundestagskandidat*innen des Wahlkreises 48

Am Samstag, 28.08.21 Vormittags stellten sich die Kandidatinnen und die Kandidaten auf dem Pferdemarkt in Hildesheim, spielerisch den Fragen des DGB Hildesheim und den Passantinnen und Passanten. Die Bewerber*innen um das Direktmandat, rangen im Spiel „Wähl mich, …“ um die Gunst der Zuhörer, durch würfeln und beantworten der Fragen in 13 verschiedenen Themenfelder, versuchte jeder das Ziel zu erreichen. Jeder hatte es selbst in der Hand und doch brauchten sie Glück. So erfuhren die Zuhörer*innen nicht nur was sich die Bewerbe mit ihrem Wahlprogram vor-nehmen, sondern auch persönliches über die Bewerber*innen und was sie antreibt.

Alle Teilnehmer des ungewöhnlichen Forums hatten sichtliche Ihre Freunde.


Nach oben
Aktuelle Termine
Alle Termine anzeigen
Suchbegriff eingeben
Datum eingrenzen
seit bis

Kontakt Pressestelle

DGB Region Niedersachsen - Mitte

Otto-Brenner-Str. 1, 30159 Hannover

Torsten Hannig

Telefon 0511 - 16387 - 0

Telefax 0511 - 16387 - 34

Email: torsten.hannig[at]dgb.de


Nach oben