PM 36/2022 - 19.09.2022

DGB-KV Diepholz: Veranstaltung zur niedersächsischen Landtagswahl in Stadthagen - DGB lädt zur Podiumsdiskussion ein

DGB-Kreisverband Diepholz

Veranstaltung zur niedersächsischen Landtagswahl in Sulingen
DGB lädt zur Podiumsdiskussion ein
14.09.2022

Der DGB-Kreisverband Diepholz und seine Mitgliedsgewerkschaften ver.di, IG Metall, GEW, GdP, EVG, IG Bau, IG BCE und NGG laden zur Veranstaltung ein. Am Freitag, den 30.09.2022, findet um 18:00 Uhr eine Podiumsdiskussion zur niedersächsischen Landtags-wahl 2022 im Restaurant Dahlskamp, Verdener Str. 18, Sulingen, statt. Der Einlass beginnt schon ab 17:30 Uhr.

Alle Bürgerinnen und Bürger sind zur kostenlosen DGB-Veranstaltung „Reden wir über… die niedersächsische Landtagswahl 2022“ eingeladen, um die Direktkandidat*innen für die Landtagswahl im Wahlkreis 41 während einer Podiumsdiskussion kennenzulernen. Die Fragen des Publikums an die Direktkandidat*innen kommen dabei auch zum Zuge.

Während der kurzweiligen Diskussionsrunde wollen wir den Fragen auf den Grund gehen, wer für welche Ziele in der Landtagswahl antritt und wie sich diese auf den Kreis Diepholz auswirken.
Für die Veranstaltung haben die folgenden Landtagskandidat*innen im Wahlkreis 41 zuge-sagt: Michael Barth (DIE LINKE), Heike Hannker (FDP), Thomas Heidemann (B‘90/DIE GRÜ-NEN), Marcel Scharrelmann (CDU), Wiebke Wall (SPD).

Die Pressemitteilung bitten wir zu veröffentlichen.

Alle Pressevertreterinnen und Pressevertreter sind herzlich zur Veranstaltung eingeladen.

Wir freuen uns über ihre Berichterstattung und Teilnahme.

Pressekontakt:
Matthias Müller
Vorsitzender DGB-Kreisverband Diepholz
DGB Kreisverband Diepholz
Stifterstraße 4 | 49406 Barnstorf
Mobil: 015164000370
Mail: matthias.mueller.ba@t-online.de
oder: diepholz@dgb.de
Web: www.niedersachsen-mitte.dgb.de https://www.facebook.com/DGB-Kreisverband-Diepholz-1785841525036024