18.03.2020

DGB-Region Niedersachsen-Mitte-Umgang mit dem Corona Virus

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,

das Coronavirus bestimmt aktuell die öffentliche Diskussion und das Leben jedes Einzelnen. Dies hat natürlich auch Konsequenzen für die Arbeit in der DGB-Region Niedersachsen-Mitte. Der aktuelle Erlass zur Einschränkung des öffentlichen Lebens, um die Ausbreitung des Coronavirus einzudämmen, hat uns dazu bewogen folgende Maßnahmen zu ergreifen:

Die Geschäftsstelle(n) der DGB-Region Niedersachsen-Mitte bleiben für den Publikumsverkehr geschlossen. Es wird empfohlen jegliche Anliegen telefonisch oder per emailkontakt zu klären. Die Kolleginnen und Kollegen sind weitestgehend im Homeoffice tätig. Eine Erreichbarkeit ist uneingeschränkt gewährleistet.

Sämtliche von uns geplanten Veranstaltungen, Arbeitskreis-, Vorstandssitzungen, Schulungs- und Bildungsveranstaltungen und Klausuren etc. werden ab sofort bis auf Weiteres  abgesagt und ausgesetzt. Sollte sich die aktuelle Lage in absehbarer Zeit beruhigen oder gar normalisieren, so werden wir nach Abwägung der Lage mit unseren Gremien zu den entsprechenden Sitzungen einladen.

Diejenigen von Euch, die aufgrund der Virusepidemie an ihrem Arbeitsplatz problematische Situationen zu bewältigen haben, wenden sich bei Unklarheiten an die Betriebs- und Personalräte. Wichtige Informationen und Kontaktadressen findet ihr sicher auch auf den Webseiten der Mitgliedsgewerkschaften.

Passt alle gut auf euch auf und bleibt gesund!

Viele herzliche Grüße auch im Namen des gesamten DGB-Teams

Facebook Logo
DGB Instagram Logo

weiteres

Logo DGB Jugend und Text Wir sind dran!
DGB vor Ort
Logog Bunt statt Braun, Schrift vor bunten Steinen
DGB/Seibert/Canva
Logo Schlaglicht, Silouette Wahrzeichen Standorte

DGB-Steuerrechner

DGB-Steuerrechner in weißer Schrift mit Motto "Entlastung für 95 Prozent"
Zu­kunft heißt er­in­nern
Handydisplay: Zukunft heisst erinnern
Tom Seibert/Netzwerk Erinnerung
Der digitale Stadtrundgang ist online. Die Internetseite zeigt auf interaktiven Stadtplänen 50 Orte der Verfolgung während der NS-Diktatur im Zentrum Hannovers – zwischen Aegi und Universität, Raschplatz und Calenberger Neustadt.
DGB Mitglied werden

DIREKT ZU IHRER GEWERKSCHAFT

Die Logos der acht Einzelgewerkschaften / IG BAU - IG BCE - GEW - IG Metall - NGG  - EVG - GdP - verdi