18.03.2020

DGB-Region Niedersachsen-Mitte-Umgang mit dem Corona Virus

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,

das Coronavirus bestimmt aktuell die öffentliche Diskussion und das Leben jedes Einzelnen. Dies hat natürlich auch Konsequenzen für die Arbeit in der DGB-Region Niedersachsen-Mitte. Der aktuelle Erlass zur Einschränkung des öffentlichen Lebens, um die Ausbreitung des Coronavirus einzudämmen, hat uns dazu bewogen folgende Maßnahmen zu ergreifen:

Die Geschäftsstelle(n) der DGB-Region Niedersachsen-Mitte bleiben für den Publikumsverkehr geschlossen. Es wird empfohlen jegliche Anliegen telefonisch oder per emailkontakt zu klären. Die Kolleginnen und Kollegen sind weitestgehend im Homeoffice tätig. Eine Erreichbarkeit ist uneingeschränkt gewährleistet.

Sämtliche von uns geplanten Veranstaltungen, Arbeitskreis-, Vorstandssitzungen, Schulungs- und Bildungsveranstaltungen und Klausuren etc. werden ab sofort bis auf Weiteres  abgesagt und ausgesetzt. Sollte sich die aktuelle Lage in absehbarer Zeit beruhigen oder gar normalisieren, so werden wir nach Abwägung der Lage mit unseren Gremien zu den entsprechenden Sitzungen einladen.

Diejenigen von Euch, die aufgrund der Virusepidemie an ihrem Arbeitsplatz problematische Situationen zu bewältigen haben, wenden sich bei Unklarheiten an die Betriebs- und Personalräte. Wichtige Informationen und Kontaktadressen findet ihr sicher auch auf den Webseiten der Mitgliedsgewerkschaften.

Passt alle gut auf euch auf und bleibt gesund!

Viele herzliche Grüße auch im Namen des gesamten DGB-Teams

Die DGB-Region Niedersachsen-Mitte im WEB 2.0

facebook Logo

weiteres

Logo DGB Jugend und Text Wir sind dran!
Logog Bunt statt Braun, Schrift vor bunten Steinen
DGB/Seibert
Logo Schlaglicht, Silouette Wahrzeichen Standorte

DGB-Steuerrechner

DGB-Steuerrechner in weißer Schrift mit Motto "Entlastung für 95 Prozent"

Grundrente jetzt!

Logo der Petition Grundrente Jetzt!

jetzt online diskutieren

Mann und Frau vor Tablet; Mann hält Tablet; Frau steht hinter Mann und zeigt auf Tablet; dazu ein Logo mit Text "Reden wir über... Der Zukunftsdialog"
Colourbox.de (Logo: DGB)

Jetzt unterschreiben!

Logo mit Text: "Jetzt unterschreiben! Mit deiner Stimme den Renten-Sinkflug stoppen!"

Logo Claim DGB-Rentenkampagne: Rente muss für ein gutes Leben reichen

DGB-Infoservice einblick

Zu­kunft heißt er­in­nern
Tom Seibert/Netzwerk Erinnerung
Der digitale Stadtrundgang ist online. Eine interaktive Karte der Innenstadt Hannovers führt zu 30 Orten, die exemplarisch für Verfolgung und Widerstand stehen: Zerstörten Gebäuden der jüdischen Gemeinde, Stolpersteinen vor den letzten frei gewählten Wohnungen von rassisch oder politisch Verfolgten, ehemaligen Gefängnissen, dem 1933 im Handstreich gestürmten Gewerkschaftshaus und mehr.
AuL Hannover