Deutscher Gewerkschaftsbund

20.08.2018
Nordfriedhof, Eingang Richthofenstraße
An­ti­kriegs­tag Hil­des­heim 01.09.2018
DGB
Am Antikriegstag gedenken die Gewerkschaften des Grauens und des unermesslichen Leids der beiden Weltkriege, die über 80 Millionen Tote gefordert haben. Jährlich erinnern wir am 1. September daran, dass es dieser Tag war, an dem Nazi-Deutschland mit seinem Überfall auf Polen 1939 den Zweiten Weltkrieg entfacht hat. NIE WIEDER KRIEG! NIE WIEDER FASCHISMUS! Das ist die unumstößliche Lehre, die wir Gewerkschaften aus den Weltkriegsschrecken des 20. Jahrhunderts gezogen haben. Dazu bekennen wir uns. Dafür steht die Gewerkschaftsbewegung in Deutschland, Europa und weltweit!
weiterlesen …

12.04.2018
Mai­kund­ge­bung in Hil­des­heim
Colourbox.de
Hauptredner der Kundgebung ist Christoph Schmitz, ver.di-Bundesvorstand, Leiter Abteilung Grundsatz. Anschließend Familienfest und Life-Musik mit den Notenträumern.
weiterlesen …

02.05.2018
Der 1. Mai 2018 in Hil­des­heim
DGB
Fotos der Maikundgebung 2018 in Hildesheim
zur Fotostrecke …
07.06.2017
Bundesweite Pendleraktion am 31.05.2017 - Hildesheim ist dabei:

Aufstehen für eine gute Rente

Der Sinkflug in der Rente war eine politische Entscheidung und ist politisch gewollt. Deswegen ist es auch die Politik, die den Sinkflug stoppen kann und muss. Wir fordern mit unserer Kampagne einen Kurswechsel in der Rentenpolitik. Daran werden sich alle Parteien vor und nach der Bundestagswahl 2017 messen lassen müssen. Für den DGB und seine Mitgliedsgewerkschaften ist das Ziel dieses Kurswechsels klar: Statt den Sinkflug bei der Rente fortzusetzen, müssen wir das gesetzliche Rentenniveau stabilisieren und das Rentenniveau langfristig wieder deutlich erhöhen.


Nach oben
15.08.2017
Nie wieder Krieg! Rüstet endlich ab

Antikriegstag 2017 in Hildesheim

Gedenkveranstaltung


Nach oben
04.09.2017

Antikriegstag 2017 in Hildesheim


Nach oben