DGB Kreis- und Stadtverbände

DGB Region Niedersachsen-Mitte

DGB

Wesentlicher Bestandteil der DGB-Arbeit ist das ehrenamtliche Engagement vor Ort in den Kreis- und Stadtverbänden. In ihnen sind Kolleginnen und Kollegen der acht DGB-Gewerkschaften vertreten. Sie geben dem DGB in den Landkreisen und Kommunen ein Gesicht und eine politische Stimme.

Gemeinsam werden gesellschaftlich relevante Themen aufgegriffen, Veranstaltungen organisiert und die Kommunalpolitik kritisch begleitet. Ob es um Arbeits- und Sozialpolitik, Kindergärten und Schulen, die Gesundheitsversorgung vor Ort, Wohnungspolitik oder den Einsatz gegen rechte Hetze geht – der DGB ist Ansprechpartner und politischer Akteur. Gemeinsam möchten wir die Arbeits- und Lebensbedingungen der Menschen vor Ort verbessern und kämpfen für eine solidarische Gesellschaft.