Sortierung:

16.03.2005

Bes­ser läuft's mit Be­triebs­rat - Volks­lauf 2010

Volkslauf um den hannoverschen Maschsee
Rund 200 Läuferinnen und Läufer haben am Sonntag, den 14. 03. 2010 am Volkslauf "Besser läuft's mit Betriebsrat" teilgenommen. Unter Schirmherrschaft und unter Beteiligung des Oberbürgermeisters Stephan Weil ging es auf die knapp 6 km lange Strecke rund um den hannoverschen Maschsee. Mit dem Volkslauf hat der DGB die Kampagne zur Unterstützung der Betriebsratswahlen gestartet und öffentlich aufgefordert, sich an für den Wahlen zu beteiligen.
zur Fotostrecke …

16.03.2005

Neu­jahrs­be­geg­nung 2012 Han­no­ver

Etwa 400 Teilnehmer aus Gewerkschaften, Politik und Wirtschaft kamen zur Neujahrsbegegnung der DGB Region in die Mitarbeiterkantine der hannoverschen Stadtwerke. Dierk Hirschel sprach in seiner Neujahrsansprache zum Thema Finanzmarktkrise.
zur Fotostrecke …

DGB-Steuerrechner

#PendleraktionRente

Jetzt unterschreiben!

Unterschriftenaktion

DGB-Infoservice einblick

Zu­kunft heißt er­in­nern
Tom Seibert/Netzwerk Erinnerung
Seit dem 15.12.2015 ist der digitale Stadtrundgang online. Eine interaktive Karte der Innenstadt Hannovers führt zu 30 Orten, die exemplarisch für Verfolgung und Widerstand stehen: Zerstörten Gebäuden der jüdischen Gemeinde, Stolpersteinen vor den letzten frei gewählten Wohnungen von rassisch oder politisch Verfolgten, ehemaligen Gefängnissen, dem 1933 im Handstreich gestürmten Gewerkschaftshaus und mehr.

Un­ser Er­fol­g: Ein Jahr ge­setz­li­cher Min­dest­lohn
Foto: Colourbox.de; Logo: DGB
Am 1. Januar 2016 gibt es den gesetzlichen Mindestlohn in Deutschland genau seit einem Jahr – ein Meilenstein, für den die Gewerkschaften lange gekämpft haben. Und allen Unkenrufen der Arbeitgeber zum Trotz: Der Mindestlohn ist ein Erfolg. Die Beschäftigtenzahlen steigen, Millionen Menschen haben mehr Lohn und auch der Wirtschaft nutzt der Mindestlohn.
zur Webseite …