Sortierung:

02.09.2016

An­ti­kriegs­tag 2016 in Hil­des­heim

Michael Frank
Die Veranstaltung zum Antikriegstag findet in Hildesheim seit sehr vielen Jahren auf dem Nordfriedhof an den Gräbern der Zwangsarbeiter statt. Der Irrsinn der Naziherrschaft kostete sie ihr Leben. Die Notwendigkeit, gegen Krieg und für Abrüstung zu mahnen, ist leider immer noch notwendig - mehr noch: mit Blick auf die aktuelle Situation in Europa und weltweit wird deutlich: das ist nötiger denn je.

04.05.2016

Der 1. Mai 2016 in Ha­meln

Die Fotos
Andreas Stahl, Hameln

03.05.2016

Der 1. Mai 2016 in Lehr­te

Die Fotos
DGB Lehrte

03.05.2016

1. Mai 2016 in Han­no­ver - Das Ju­gend­bünd­nis

im Bild
DGB-Jugend Niedersachsen-Mitte

Seite: 1 2 3 4

DGB-Steuerrechner

#PendleraktionRente

Jetzt unterschreiben!

Unterschriftenaktion

DGB-Infoservice einblick

Zu­kunft heißt er­in­nern
Tom Seibert/Netzwerk Erinnerung
Seit dem 15.12.2015 ist der digitale Stadtrundgang online. Eine interaktive Karte der Innenstadt Hannovers führt zu 30 Orten, die exemplarisch für Verfolgung und Widerstand stehen: Zerstörten Gebäuden der jüdischen Gemeinde, Stolpersteinen vor den letzten frei gewählten Wohnungen von rassisch oder politisch Verfolgten, ehemaligen Gefängnissen, dem 1933 im Handstreich gestürmten Gewerkschaftshaus und mehr.

Un­ser Er­fol­g: Ein Jahr ge­setz­li­cher Min­dest­lohn
Foto: Colourbox.de; Logo: DGB
Am 1. Januar 2016 gibt es den gesetzlichen Mindestlohn in Deutschland genau seit einem Jahr – ein Meilenstein, für den die Gewerkschaften lange gekämpft haben. Und allen Unkenrufen der Arbeitgeber zum Trotz: Der Mindestlohn ist ein Erfolg. Die Beschäftigtenzahlen steigen, Millionen Menschen haben mehr Lohn und auch der Wirtschaft nutzt der Mindestlohn.
zur Webseite …