18.11.2016
19.11.2016 ab 11.00 Uhr

Vielfalt statt Einfalt - Nienburg-kein Ort für Neonazis!

Im Rahmen der Ausstellung zu Rechtsextremismus und Menschenfeindlichkeit in Karikatur und Satire (09.11. bis 25.11.2016 im Rathaus Nienburg) rufen der Runde Tisch gegen Rassismus Nienburg und WABE, das Weser-Aller-Bündnis - Engagiert für Demokratie und Zivilcourage Menschen, Verbände und Vereine in Stadt und Landkreis Nienburg zu einem Aktionstag auf.

DGB-Steuerrechner

#PendleraktionRente

Jetzt unterschreiben!

Unterschriftenaktion

DGB-Infoservice einblick

Zu­kunft heißt er­in­nern
Tom Seibert/Netzwerk Erinnerung
Seit dem 15.12.2015 ist der digitale Stadtrundgang online. Eine interaktive Karte der Innenstadt Hannovers führt zu 30 Orten, die exemplarisch für Verfolgung und Widerstand stehen: Zerstörten Gebäuden der jüdischen Gemeinde, Stolpersteinen vor den letzten frei gewählten Wohnungen von rassisch oder politisch Verfolgten, ehemaligen Gefängnissen, dem 1933 im Handstreich gestürmten Gewerkschaftshaus und mehr.

Un­ser Er­fol­g: Ein Jahr ge­setz­li­cher Min­dest­lohn
Foto: Colourbox.de; Logo: DGB
Am 1. Januar 2016 gibt es den gesetzlichen Mindestlohn in Deutschland genau seit einem Jahr – ein Meilenstein, für den die Gewerkschaften lange gekämpft haben. Und allen Unkenrufen der Arbeitgeber zum Trotz: Der Mindestlohn ist ein Erfolg. Die Beschäftigtenzahlen steigen, Millionen Menschen haben mehr Lohn und auch der Wirtschaft nutzt der Mindestlohn.
zur Webseite …